TimeMax UBS Clear: wirkungsvoller Langzeitschutz gegen Rost

TimeMax UBS Clear: Durchsichtiger Hochleistungs-Unterbodenschutz gegen Rost

Transparente Schutzschicht für rostige und lackierte Unterböden, die auch im industriellen Bereich als Schutzbeschichtung eingesetzt wird. TimeMax UBS Clear ist alterungs- und widerstandsfähig gegen Salzwasser und schützt so dauerhaft und zuverlässig gegen Rostschäden. Damit entsteht ein wirkungsvoller Langzeitschutz auch gegen Unterwanderung, Unterrostung und Abplatzen und verhindert Austrocknung und Rissbildung: Denn es bildet sich eine feste Schicht und bleibt trotzdem elastisch.

UBS Clear ist Unterbodenschutz und Korrosionsschutz in Einem und schützt ihr wertvolles Fahrzeug langfristig vor Rostfrass. Durch die einfache Verarbeitung ist TimeMax UBS Clear ideal geeignet, um Ihr Fahrzeug zu konservieren.

Das Material wird in insgesamt 3 Schichten aufgesprüht. Knapp 1 Liter UBS Clear für 1 Meter Fahrzeuglänge.

TimeMax UBS Clear ist in zwei Varianten vorhanden:

  • UBS Clear W, ohne Lösemittel: Für saubere, fettfreie und frisch restaurierte Unterböden, sowie Neuwagen. Der Unterboden gereinigt werden, damit er wachs- und fettfrei ist.
  • UBS Clear L, mit Lösemitteln: Auch für Gebrauchtwagen mit leicht wachsigen oder leicht öligen Unterböden. Etwas höherer Preis, aber geringer Verbrauch, weil Konzentrat. Lösemittelgeruch bei der Verarbeitung.


Wichtiger Hinweis:
Wer nacheinander mehrere Produkte verarbeitet, sollte darauf achten, dass wasserlösliche und lösemittelhaltige Materialien nicht direkt aufeinander aufgetragen werden. Obwohl dies technisch eigentlich kein Problem ist, kann es zu Haftungsproblemen kommen, wenn das untere Material nicht richtig durchgetrocknet ist.