TimeMAX PAINT REPAIR Reparaturfarbe

Bestmöglicher Langzeitschutz, sowohl für Neuwagen als auch Fahrzeuge mit leichten Rostschäden.

Bei TimeMAX COLOR handelt es sich um einen Mix aus umweltfreundlichen Schiffsfarben und Rostschutz-Fetten. TimeMAX COLOR wird mit Druckluft gespritzt oder gepinselt. Je nach Stärke des Rosts wird es in zwei oder drei unterschiedlich eingefärbten Schichten angebracht. Durch den Einsatz verschiedener Farbtöne können wir  kontrollieren, ob alle Stellen wirklich überdeckt wurden.

Die Verarbeitung von TimeMAX COLOR erfordert handwerkliches Geschick. Der obere Teil des Wagens und der Motorraum müssen vor Beginn der Arbeiten außerdem mit Schutzfolie abgeklebt werden. Für einen durchschnittlich großen Unterboden werden ca. 3 Liter in grau und 3 Liter in schwarz benötigt. Das sehr oberflächentolerante haftet auch auf Restrost. Auch auf unser relativ weichen Rostschutzfarbe TimeMAX PAINT REPAIR haftet das Material ausgezeichnet.

Egal, ob es um ein neues und rostfreies oder um ein bereits angerostetes Auto geht, der bestmögliche Langzeitschutz für Flächen wird durch einen Mehrschichtaufbau mit TimeMAX COLOR erreicht. Das extrem widerstandsfähige Material ist eine Mischung aus einer umweltfreundlichen Schiffsfarbe und den wichtigsten Bestandteilen aus unseren Rostschutz-Fetten. TimeMAX COLOR wird mit Druckluft gespritzt. Pinseln ist ebenfalls möglich. Je nach dem Grad der Anrostung wird es in zwei oder drei unterschiedlich eingefärbten Schichten aufgebracht. In der Werkstatt nehmen wir zuerst grau und dann schwarz.
Durch den Einsatz verschiedener Farbtöne kann der Mechaniker sehen, ob er alle Stellen wirklich deckend erreicht hat. Außerdem können unsere Kunden in der Fotodokumentation nach Abschluss der Arbeiten deutlich erkennen, wie viele Schutzschichten insgesamt aufgebracht worden sind. In der Werkstatt verwenden wir zum Spitzen unterschiedliche Druckluftpistolen: Entweder eine auf „fein“ eingestellte Unterbodenschutz-Pistole oder eine Spritzspachtel-Pistole.

TimeMAX COLOR ist „oberflächentolerant“ und haftet auch auf Restrost. Auch auf unser relativ weichen Rostschutzfarbe TimeMAX PAINT REPAIR haftet das Material sehr gut.

Die Verarbeitung von TimeMAX COLOR erfordert handwerkliches Geschick. Der obere Teil des Wagens und der Motorraum müssen vor Beginn der Arbeiten außerdem mit Schutzfolie abgeklebt werden. Für einen durchschnittlich großen Unterboden werden ca. 3 Liter in grau und 3 Liter in schwarz benötigt. Die Arbeit dauert insgesamt rund einen Arbeitstag.