TimeMAX Wax: Das ultimative Wachs-Rostschutzprogramm

Hohe kriechfähigkeit: TimeMAX „100 SPEED WAX“

Der ausgesprochen dünnflüssige Hohlraum-Wachs besitzt einen hohen Kriechöl-Anteil. TimeMAX 100 SPEED WAX wird bei angerosteten Fahrzeugen in Kombination mit einer zweiten Schicht TimeMAX 200 PROTECT WAX eingesetzt. Es hat die Aufgabe, sofort nach der Verarbeitung in die Spalten und in die Falze im Hohlraum zu kriechen. Wir empfehlen, nach dem Auftragen der ersten Schicht einen Tag zu warten und erst dann die zweite Schicht TimeMAX 200 PROTECT WAX aufzubringen.

Für Hohlräume: TimeMAX „200 PROTECT WAX“

Der langzeitstabile Universal-Wachs für Ihr Fahrzeug. Bei gut erhaltenen und neuen Fahrzeugen kann es als einziges produkt verwendet werden. Bei angerosteten Gebrauchfahrzeugen wird es in Kombination mit TimeMAX 100 SPEED WAX eingesetzt. Es wird nach dem Abtrocknen der ersten Schicht TimeMAX 100 SPEED WAX als zweite Schicht verwendet.

Für den Unterboden: TimeMAX „300 COVER WAX“

Das relativ zähflüssige Material wird je nach Anforderung in ein-bis drei Schichten aufgetragen. Bei hohen Schutzanforderungen, also zum Beispiel bei Oldtimern und bei Geländewagen, immer in drei Schichten aufgebracht.

TimeMAX 300 WAX ist ein sogenannter Flächenschutz. Die Problemstellen am Unterboden brauchen zusätzlich einen extra Kantenschutz mit Rostschutz-Fett. Gemeint sind die besonders gefährdeten Ecken und Kanten am Unterboden und die Bereiche im sogenannten Spritzschatten, die bei der Verarbeitung nur schlecht erreicht werden.

Das Produkt erlangt insbesondere bei Offroad-Fahrern grosse Beliebtheit. Die Fahrer von Geländewagen - egal ob Landrover Defender, Toyota Landcruiser, Range Rover, VW Amarok oder Besitzer von Expeditionsfahrzeugen schätzen unser Unterboden-Wachs auch deshalb, weil es sogenannt “griff-fest” ist. Denn Wüstensand und Dreck haften nicht - TimeMAX 300 WAX ist also “wüstentauglich” und so auch für den Einsatz unter härtesten Bedingungen im Gelände geeignet!